Die Leopard 40, einer der erfolgreichsten Schiffe in unserer Kamataran Reihe, überarbeitet sein Rendering, indem er die Eignerkabine für noch mehr Komfort und besseren Aufenthalt an Bord optimiert.

Der Leopard 40 war der Vorreiter des innovativen Layouts mit einer nach vorne gerichteten Bordküche. Diese Eigenschaft hat sich mittlerweile auf alle unsere Modelle übertragen. Nun ist das Model mit einer größeren Eignerkabine ausgestattet und damit
geräumiger.

Ursprünglich füllten die Kojen den Platz in der Kabine aus, waren mit der Wand verbunden und nur von vorne zugänglich. Nun wurde die Koje von den Wänden der Kabine getrennt und ist jetzt von der Seite zugänglich. Dafür wurde der Eingang zum
Kojenbereich erweitert. Außerdem wurden alle Möbel, die zur Eignerkabine gehören umgestellt, um noch mehr Platz zu schaffen und den einfachen Zugang zum Bett zu ermöglichen. Das hintere Fenster, wurde ebenfalls vergrößert und sorgt für ein helles und
offenes Ambietente. Die Eignerkabinen sind nun viel kundenspezifischer.

Es ist uns gelungen diese Optimierungen durchzuführen ohne Wohnraum zu verringern.

Somit bietet die Leopard 40 immer noch mehr Wohnraum und Komfort als andere Katamarane Ihrer Größe. 

Christoph Barth, Sales Agent in Deutschland, sagt: „ Ich bin froh, dass wir diese Veränderung ohne Kompromisse durchführen konnten. Es ist wichtig das Feedback des Kunden immer zu berücksichtigen und so genau wie möglich umzusetzen. Das Ganze im Einklang mit der Maxime Leopard segeln heißt: Beste Qualität mit maximalem Komfort bei hervorragenden Segeleigenschaften“.

Dieses Schiff wird sowohl als Leopard Katamaran in den Privatbesitz verkauft, als auch im Yachteignerprogramm bei The Moorings und Sunsail vertrieben.